Zum Inhalt springen

Artikel: Top 10 der natürlichen Diuretika

Top 10 der natürlichen Diuretika

Top 10 der natürlichen Diuretika

 
Die Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper ist für die Gesundheit und Schönheit des Körpers von entscheidender Bedeutung. Dies wird durch die ordnungsgemäße Ausscheidung von Schadstoffen über die Nieren, die Haut, die Verdauung usw. erreicht. Aus verschiedenen Gründen ist der Körper jedoch nicht immer in der Lage, Giftstoffe auszuscheiden. Glücklicherweise gibt es natürliche Helfer. Wir stellen Ihnen die Top 10 Lebensmittel vor, die als natürliche Diuretika gelten, weil sie die Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Körper anregen. Viele von ihnen sind zwingende Bestandteile der sogenannten Anti-Cellulite- oder hypotoxischen Diät – einem der wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen Cellulite. Einige der Diuretika sind auch natürliche Inhaltsstoffe, die in NiKEL-Produkten für Gesundheit, Schönheit und Pflege enthalten sind. Alles, was innerlich als Lebensmittel oder als pharmazeutisches Präparat wirkt, wirkt auch äußerlich, wenn es auf die Haut aufgetragen wird – sagt die bekannte NiKEL-Philosophie von außen und von innen

1. Spargel

ein ausgezeichnetes Lebensmittel, dessen harntreibende Wirkung medizinisch nachgewiesen ist. Es reinigt Giftstoffe und senkt den Cholesterinspiegel dank Glutathion, einem Antioxidans, das auch krebshemmende Wirkung hat.

2. Löwenzahn

Hilft den Nieren effektiv dabei, überschüssiges Wasser und Salz zu entfernen, und ist eine gute Quelle für Kalium, ein lebenswichtiges Mineral im Körper.

3. Artischocke

Es wird zur Leber-, Gallenblasen- und Blutreinigung eingesetzt. Es ist reich an Ballaststoffen, Kalium, Kalzium, Eisen, Phosphor und anderen Spurenelementen, die für ein ausgeglichenes System wichtig sind. Es ist bekannt, dass es sich positiv auf die Leberfunktion auswirkt.

4. Tomate

wird oft als natürliches Diuretikum verwendet, da es einen hohen Wasseranteil enthält und darüber hinaus reich an Carotin, dem Antioxidans Lycopin und Vitamin C ist. Der Verzehr von Tomaten hilft außerdem dabei, Wasser aus den Nieren freizusetzen um Giftstoffe zu entfernen.

5. Grüner Salat

100 g Salat haben nur 95 Kalorien. 95 % seiner Masse besteht aus Wasser. Es ist eine gute Quelle für Vitamin A und Vitamin K. Salat mit dunkleren Blättern hat eine höhere Konzentration an Vitamin A. Er enthält eine erhebliche Menge Kalium, das für alle neurologischen Funktionen wichtig ist.

6. Petersilie

Wurzel und Blatt sind gleichermaßen nützlich. Petersilie enthält am meisten Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Magnesium, Mangan, Kupfer und andere für den menschlichen Körper wichtige Spurenelemente. Petersilie ist ein starkes Diuretikum – sie fördert die Harnausscheidung. Es eignet sich zur Behandlung von Anämie, da es reich an Eisen ist.

7. Zitrone

Zitronenwasser kann Ihre Stimmung verbessern und Symptome von Depressionen und Stress lindern. Zitrone wird Sie schnell erfrischen und Ihr Energieniveau steigern.

8. Orange

Orangensaft, sagt ein beliebtes Sprichwort, ist morgens Gold, nachmittags Silber und abends Bronze. Es gibt zahlreiche medizinische Eigenschaften dieser Pflanze.

9. Grapefruit

Sie sagen, dass Grapefruit ein Verbündeter beim Abnehmen ist, weil sie Fettzellen angreift. Es ist reich an Vitamin C und B6, Thiamin, Riboflavin und Ballaststoffen. 10. Brennnesseln Da sie reich an Kalzium, Phosphor, Eisen, Vitamin K, B2 und Panthensäure ist, kann man sagen, dass Brennnessel ein natürliches Multivitaminkonzentrat ist.