Zum Inhalt springen

Artikel: 9 VORTEILE DER VERWENDUNG VON GESICHTSÖLEN UND WELCHE GESICHTSÖLE SIND DIE BESTEN

9 VORTEILE DER VERWENDUNG VON GESICHTSÖLEN UND WELCHE GESICHTSÖLE SIND DIE BESTEN

9 VORTEILE DER VERWENDUNG VON GESICHTSÖLEN UND WELCHE GESICHTSÖLE SIND DIE BESTEN

 

Um der Haut zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden, greifen die meisten Menschen zu einer hochwertigen Feuchtigkeitscreme oder einem Gesichtsserum . Es gibt weitaus weniger Menschen, die im Zusammenhang mit der Feuchtigkeitsversorgung der Haut an Gesichtsöl denken. Obwohl Gesichtspflegeöle schon lange im Kosmetikangebot vertreten sind, stoßen sie immer noch auf Vorurteile und allein die Tatsache, dass es sich um Öle handelt, löst bei vielen Skepsis aus. Was genau ist Gesichtsöl? Verstopft Öl die Poren? Wird dies Akne verursachen? Kann Öl überhaupt Feuchtigkeit spenden? Wie wählt man das beste Gesichtsöl aus, das zum jeweiligen Hauttyp passt, und wie trägt man es richtig auf? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden …

Was ist Gesichtsöl und wie funktioniert es?

Gesichtsöle spenden der Haut tiefe Feuchtigkeit. Sie dringen in die tieferen Hautschichten ein und schützen und nähren sie von innen. Gesichtsöl ist reich an essentiellen Nährstoffen und Fettsäuren, die die Haut bis in die tiefsten Bereiche nähren und revitalisieren. Darüber hinaus sind sie reich an Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren und die oxidativen Schäden reduzieren, die die Haut durch UV-Strahlen und Umweltschadstoffe verursacht.
Zusammen mit den natürlichen Fetten unserer Haut glätten Gesichtsöle den Teint, stellen die Oberflächenschicht der Haut wieder her und bewahren so die Feuchtigkeit und verhindern die Verdunstung, gleichen die Talgproduktion aus und stärken die Schutzbarriere und die äußere Hautschicht . Sie sind reich an Fettsäuren wie Linolsäure, Palmitinsäure, Ölsäure und Stearinsäure. Gesichtsöle sind mit essentiellen feuchtigkeitsspendenden Vitaminen wie Vitamin E angereichert.

WER SOLLTE GESICHTSÖLE VERWENDEN?

Die kürzeste Antwort auf diese Frage lautet: JEDER! Denn für jeden Hauttyp und für jeden Zustand gibt es ein Öl, das in der jeweiligen Situation eine wohltuende Wirkung entfaltet. Die These, dass Gesichtsöle nur für trockene Haut geeignet seien, ist ein Mythos, denn durch den Einsatz innovativer Kosmetiktechnologien sind Qualitätsprodukte entstanden, die in die tägliche Pflege jedes Hauttyps passen.

9 VORTEILE VON GESICHTSÖL

1. Kraftvolle Flüssigkeitszufuhr Gesichtsöle wirken durch eine Kombination aus Weichmachern, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und weich machen, sowie Okklusivstoffen, die einen transepidermalen Wasserverlust verhindern. Gesichtsöle sind ausgezeichnete Feuchtigkeitsspender!

2. Reduzierung von Falten und Verlangsamung des Alterungsprozesses Dank Antioxidantien bekämpfen Gesichtsöle wirksam die negativen Auswirkungen von UV-Strahlung, Oxidation und Schäden durch freie Radikale, Schadstoffe und Chemikalien und verlangsamen so die Faltenbildung.

3. Linderung des Problems extrem trockener Haut Dank seiner starken Feuchtigkeitsversorgung ist das Gesichtsöl ein echtes Gegenmittel bei Erkrankungen, die mit extremer Austrocknung der Haut einhergehen, wie Schuppenbildung, Schuppenbildung und Rissbildung. Besonders an windigen und kalten Tagen ist es eine Wohltat für die Haut. Sie sind bei problematischen Erkrankungen wie Rosacea aktiv.

4. Eine ausgezeichnete Grundlage für Make-up Durch das Auftragen des Öls wird das Gesicht sofort glatter und strahlender und eignet sich somit perfekt zum Auftragen von Tages- oder Abend-Make-up.

5. Reduziert vergrößerte Poren Die besten Gesichtsöle haben eine leichte Textur, verstopfen nicht die Poren und hinterlassen keine fettigen Spuren. Mit einer sanften, aber kraftvollen Wirkung ziehen sie Schmutz und Fett aus den Poren, wodurch diese sichtbar kleiner und unauffälliger werden.

6. Sie beruhigen den Ausschlag Aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung sind sie eine wahre Wohltat für gereizte und mit Ausschlägen übersäte Haut.

7. Unterdrückt Akne Lange Zeit gab es den Mythos, dass Öle nicht für fettige, zu Akne neigende Haut geeignet seien, weil sie zusätzlich die Poren verstopfen. Doch es stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist und dass nicht komedogene Öle wie Nachtkerzenöle geeignet sind oder Jojoba reduzieren Entzündungen und regulieren die Ölproduktion.

8. Sie reinigen die Haut Hautreinigungsprodukte auf Ölbasis verhindern das Austrocknen, pflegen die Haut und reinigen sie einfach, sanft und effektiv. Sie entfernen effektiv Make-up, überschüssigen Talg und Schmutz, der die Poren verstopft. Öle sind für alle Hauttypen geeignete Reinigungsmittel, sie lösen und entfernen überschüssiges Fett und Schmutz auf der Haut.

9. Sie sorgen für ein glänzendes und gesundes Aussehen Unabhängig vom Zustand der Haut sorgt die Verwendung von Gesichtsöl für eine gesunde, straffe und glänzende Haut. Die Haut kann aufgrund unzureichender Ernährung, Dehydrierung, Schlafstörungen usw. schlecht aussehen. Was auch immer es ist, ein paar Tropfen des richtigen Gesichtsöls bringen es zum Strahlen.

DIE BESTEN GESICHTSÖLE NACH HAUTTYP UND ZUSTAND

Damit das Ergebnis der Einführung von Gesichtsöl in die tägliche Pflege positiv ist, ist es notwendig, das geeignete Öl auszuwählen. Jeder Hauttyp und Zustand ist speziell und erfordert einen anderen Ansatz. Wissen Sie also, welches das beste Gesichtsöl für Ihren Hauttyp ist?

TROCKENE HAUT

Die besten Öle für trockene Haut sind diejenigen, die die Schutzbarriere der Haut stärken, Feuchtigkeit speichern und Wasserverlust verhindern. Einige der Öle mit großer feuchtigkeitsspendender Wirkung sind:

Mandelöl – hat eine Anti-Aging-Wirkung, nährt, spendet Feuchtigkeit und stärkt die Elastizität der Haut, lindert Irritationen, ist ein natürlicher Sonnenschutz...

Rosenöl – wirkt gegen Falten, verjüngt, stellt die oberflächliche Schutzschicht wieder her, bewahrt Feuchtigkeit, beruhigt...

Immortelleöl – regeneriert, beruhigt gereizte Haut, hat antioxidative und Anti-Aging-Eigenschaften, stärkt die Haut, reduziert das Auftreten von Falten und lindert bestehende

Jojobaöl – schützt vor Austrocknung, hat Anti-Aging-Eigenschaften, wirkt bei entzündeter und gereizter Haut...

ÖLIGE HAUT

Für fettige Haut geeignete Öle sind reich an Vitaminen, Aminosäuren und Antioxidantien zur Heilung, zum Schutz und zur Hydratation der Haut. Dazu gehören:

Jojobaöl – schützt vor Austrocknung, hat Anti-Aging-Eigenschaften, wirkt bei entzündeter und gereizter Haut, reguliert die Talgsekretion, reinigt verstopfte Poren und hilft so bei fettiger und Mischhaut

Immortelleöl

Teebaumöl

MISCHHAUT

Für diesen Hauttyp entwickelte Gesichtsöle helfen dabei, die Poren zu reinigen, Akne verursachende Bakterien zu beseitigen, die Ölproduktion zu reduzieren und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Einige der Öle, die für gemischte Hauttypen geeignet sind, sind:

Jojobaöl – schützt vor dem Austrocknen, hat Anti-Aging-Eigenschaften, beruhigt entzündete und gereizte Haut, reguliert die Talgsekretion und reinigt verstopfte Poren

Immortelleöl Teebaumöl

ZU AKNE NEIGE HAUT

Viele Gesichtsöle sind bei der Behandlung von Akne unglaublich wirksam, da sie starke entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften haben. Sie reduzieren die Talgproduktion und verhindern das Eindringen von Giftstoffen und Bakterien in die tieferen Hautschichten.

Zu diesen Ölen gehören:

Teebaumöl – enthält Wirkstoffe, die antibakteriell, fungizid und entzündungshemmend wirken

Jojobaöl – Universalöl, schützt vor Austrocknung, schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung, ist daher gut bei trockener Haut, entzündeter und gereizter Haut, reguliert die Talgsekretion, reinigt verstopfte Poren und hilft so bei fettiger und Mischhaut

Nachtkerzenöl – beruhigt empfindliche, zu Rötungen neigende Haut, stellt die oberflächliche Schutzschicht wieder her, bewahrt die Feuchtigkeit und beugt deren Verlust vor, wirkt gegen Falten

EMPFINDLICHE HAUT

Empfindliche Hauttypen benötigen besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Empfindliche Haut braucht ein Öl, das beruhigt und nährt.

Dazu gehören:

Avocadoöl – hat eine starke entzündungshemmende Wirkung, beruhigt und macht entzündete Haut weich, reduziert Rötungen und Lichtschäden und verbessert die Hautelastizität...

Olivenöl – stellt die Oberflächenschicht der Haut wieder her und verhindert so den Feuchtigkeitsverlust aus den tieferen Hautschichten, beugt der Bildung von Dehnungsstreifen vor und mildert bereits bestehende, hat eine hervorragende Wirkung bei Narben, reduziert Juckreiz und Hautausschläge, u. a natürlicher Schutzfaktor, der UV-Strahlen reflektiert

Ringelblumenöl – wirkt entzündungshemmend, beruhigend und heilend

Passionsblumenöl – wirkt entzündungshemmend und heilend, beruhigt gereizte Haut und ist ein ausgezeichneter Feuchtigkeitsspeicher der Haut

WIE TRAGT MAN ÖL AUF DAS GESICHT AUF?

Für eine optimale Nährstoffausnutzung ist die richtige Anwendung von Gesichtsölen unerlässlich. Sie können sie unabhängig voneinander oder als Basis für Ihre Lieblingscreme verwenden. Geben Sie ein paar Tropfen Öl auf Ihre Handfläche und erwärmen Sie diese durch Reiben. Führen Sie Ihre warmen Handflächen zu Ihrem Gesicht, atmen Sie tief den wohltuenden Duft ein und tragen Sie das warme Öl sanft auf die saubere Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf.

  • Geben Sie morgens und abends ein paar Tropfen Öl auf Ihre Handfläche
  • Sie reiben Ihre Handflächen aneinander, um das Öl zu erwärmen
  • Atmen Sie den Duft des Öls aus Ihren Handflächen ein und massieren Sie es sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté

NIKEL-EMPFEHLUNG

Die reichhaltige Produktpalette von NiKEL umfasst eine Reihe außergewöhnlicher Ölpräparate, die täglich die Wirksamkeit der besten Gesichtsöle bestätigen. Darunter sind das SILKY-Gesichtsöl, dass Immortelle BIO-Elixier, dass Anti-Falten-Elixier, dass Nachtkerzenöl, dass Wildrosenöl ...

Wenn Sie eine hydratisierte, gesunde und strahlende Haut wünschen, zögern Sie nicht, eines der Gesichtsöle in Ihre Pflegeroutine aufzunehmen. Wir sind sicher, dass es Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!

Symbol „Von der Community überprüft“