Die Natur heilt

Das Unternehmen Natur heilt wurde im Jahre 1998 gegründet. An zwei Adressen in der Innenstadt, Tomašićeva 3 und stara Vlaška 40, gleichzeitig der Sitz des Unternehmens, wirkt es von Anfang an nicht nur als Fachgeschäft für nicht verschreibungspflichtige Medikamente und medizinische Produkte, sondern auch als eine pharmazeutische Beratungsstelle und in Zusammenarbeit mit namhaften Dermatologen als pharmazeutisch-kosmetologische Beratungsstelle. Im Jahre 2004 beginnt das Unternehmen Natur heilt mit der Herstellung der Naturkosmetik-Linie Nikel.

Wie entstand Nikel?

Meine Berufung, meine Bestimmung und mein Fachbereich ist die Pharmazie und im Rahmen der Pharmazie die Kosmetologie! Schon in meiner Studienzeit habe ich mit kosmetischen Präparaten experimentiert. Die KOSMETOLOGIE-Vorlesung im vierten Jahr der Fakultät für Pharmazie und Biochemie der Universität Zagreb eröffnete mir einen Weg zu einem neuen Verständnis und neuem Wissen auf dem Gebiet der Herstellung kosmetischer Präparate sowie über deren Vor-und Nachteile.

Nach Jahren der Erforschung und Beschäftigung mit der Pharmazie, der Phytopharmazie und Kosmetologie sowie durch die Arbeit in eigenen Apotheken, mit Zugang zu den angebotenen Produkten, sowie Einblick in die Beschwerden der Klienten, die zunehmend unter vermehrten allergischen Reaktionen auf viele Zutaten in Hautpflegemitteln für Gesicht und Körper leiden, war es mein Wunsch, eine natürliche Kosmetik herzustellen, ohne unnötige Zusätze, frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Farben, Düften. GESUNDE Kosmetik mit 100% natürlichen Wirkstoffen, Kosmetik, in welche jeder Kunde Einblick haben kann und welche nicht nur pflegt, sondern auch zur Beseitigung von Beschwerden beiträgt.

So entstand Nikel®- als Werk einer Pharmazeutin. Die Linie umfasst 63 Produkte, von denen viele zu den Kosmetikprodukten mit speziellem Verwendungszweck gehören und einer Genehmigung des Ministeriums für Gesundheit und Soziales der Republik Kroatien bedürfen.

Es geht also nicht nur um die Pflege der Haut, sondern auch um besondere Bedürfnisse der Haut, seien es Cellulite, übermäßige Anhäufung des subkutanen Fettgewebes , Sebhorroe, Pickel, empfindliche oder geschädigte Haut, Allergien, geplatzte Kapillaren, Falten. Geschaffen wurde eine Verbindung zwischen traditionellem Wissen und den neuesten Errungenschaften, wie Time-release-Zutaten (Nikel Creme mit Teebaumöl ), Nano-Molekülen, durch welche die aktive Komponente in die tiefsten Schichten der Epidermis durchdringt (Nikel Sensitival Creme zur Stärkung der Kapillaren), die Erneuerung und Beruhigung stark geschädigter Haut mit dem Einsatz von Probiotika (Nikel Probiotische Creme) und das Neueste, pflanzliche Stammzellen für die Verjüngung der Haut.

 

Mirjana Brlečić, Magister der Pharmazie